Newsübersicht 2006

28. Mai 2006

Das erste Update im Jahre 2006. :) Was gibt es neues bzw. was hat sich überhaupt alles verändert?
Verändert wurden eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten. ;) Hier und da wurde das Layout etwas optimiert und "aufgepeppelt".
→ Dies geschah hauptsächlich durch transparente PNG Grafiken mit Alpha Kanal. Aber: "Hey, moment mal! Sind das nicht die Grafiken, die im Internet Explorer nicht funktionieren?" wird sich jetzt der eine oder andere wohl fragen. Ja genau, ich habe mich entschieden keine Zugeständnisse für den IE zu machen. (Zumal diese auch nur optischer Natur sind.) Der IE (kleiner gleich IE6) bekommt per Conditional Comment nun das alte Layout serviert. Der kommende IE7 sollte diese Grafiken jedoch ohne Probleme wieder darstellen. Wer andere Browser benutzt, hat damit von vornherein sowieso keine Probleme! ;)

Nun zu den inhaltlichen Updates. Was wohl gleich in's Auge fällt, es gibt endlich wieder eine englische Version meiner Website. "Back to the roots" sozusagen. :) Aber im Gegensatz zu damals wird dort nicht das gleiche Layout benutzt. Als Basis dient nun eine Weiterentwicklung einer anderen Seite, die ich mal entworfen habe. (Das geänderte Layout und die Farben sind aber erstmal nur vorläufig. Wird wohl alles noch überarbeitet.) Dazu aber mehr in meiner "Links" → "Webprojekte" Sektion. Die englische Version hat natürlich auch bei weitem nicht den Umfang der deutschen Version. (Denn da hätte ich erstmal viel zu tun...)
Ich werde aber versuchen diese ständig auszubauen.

Neu hinzugekommen ist auch der Blog. Da ich diesen aber momentan nur zum englisch üben benutze, habe ich auf ein professionelles Blogsystem ala "Wordpress" verzichtet. Ich benutze daher meinen Opera Webspace als externen Blog. Dies ist gleichzeitig auch eines meiner neuen CSS Webprojekte. Auch hier findet man mehr Informationen in meiner "Links" → "Webprojekte" Sektion. ;) Dort wird alles noch genauer erklärt. ;)

Auch wurde die Galerie wieder ausgebaut bzw. aufgesplittet. Es gibt nun eine ganze Ladung voll neuer Bilder bzw. Photos. :)
Zusätzlich habe ich auch den normalen Links Bereich erweitert und ausgebaut. Es lohnt sich auf jeden Fall dort mal wieder vorbeizuschauen. Ein paar aktuelle (Linux) Desktops sind nun auch wieder online. Die neuen Texte sind aufgrund von akutem Zeitmangel leider noch nicht fertig. Ich hoffe, dass ich diese online stellen kann, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe.

Also dann - bis zum nächsten Update! :)


Valid CSS Valid XHTML1.0 Valid XHTML1.0 © Heiko Wagner. All rights reserved
Online seit: 08. März 2002 -