Newsübersicht 2007

22. April 2007

So - endlich mal wieder ein Update. ;) Zuerst einmal zu den Neuigkeiten: Einige haben es schon gemerkt, die Englische Version meiner Website wurde überarbeitet. Ich habe dort das Design meinem Opera Blog angepasst. (Mittlerweile wurde es sogar schon zweimal aktualisiert bzw. überarbeitet).

Aber nun zu den Änderungen in der deutschen Version. In der Galerie gibt es endlich neue Fotos. Ich weiß ich weiß, lange her. ;)
Die Links wurden auch wieder ausgebaut und die "Sonstiges" Rubrik bekam endlich auch mal wieder diverse Aktualisierungen. Die alten Informationen waren schon lange nicht mehr aktuell... Daher habe ich den Teil über meine Desktops und meine Rechner wieder auf den aktuellen Stand gebracht. (Wobei noch ein paar Teile fehlen).

Auch habe ich ein paar kleine Bugs bzw. "Unschönheiten", die mir schon seit Monaten aufgefallen sind, entfernt. Nun sollte wieder alles laufen. Der Darstellungsfehler im IE7 (Beta) ist nun ebenfalls nicht mehr vorhanden. Microsoft hat für die finale Version nun doch noch ein bisschen an der Rendering Engine herumgefeilt.

In der Vergangenheit habe ich mich eher auf meinen Blog konzentriert. Ich werde aber versuchen mich wieder mehr meiner private Website zu widmen. Leider schleife ich hier noch viele "Altlasten" mit. Auch ist das Design nicht mehr wirklich aktuell und spiegelt in keinster Weise mehr meine Fähigkeiten wieder. OK, dies liegt teilweise auch am IE6, da ich hier sehr viele Kompromisse einging. Daher spiele ich gerade mit dem Gedanken einen kompletten Neuanfang zu beginnen. Ein komplett neues Design und überarbeiteter Code, der mir die Wartung noch leichter macht.
Wann genau ich damit beginne, weiß ich leider noch nicht. ;) Bis dahin versuche ich jedoch noch das eine oder andere Update hinzubekommen.

Da ich auf meinem Produktiv-Rechner nun nur noch Linux am Laufen habe, und dort Unicode Unterstützung im Gegensatz zu Windows 2000 Professional kein Fremdwort ist, wird diese Website auch irgendwann noch auf UTF-8 umgestellt.
Also dann - bis zum nächsten Update!


Valid CSS Valid XHTML1.0 Valid XHTML1.0 © Heiko Wagner. All rights reserved
Online seit: 08. März 2002 -