Newsübersicht 2004

29. Dezember 2004

Hier nun das letzte Update für dieses Jahr. :)
In der Galerie gibt es endlich mal wieder neue Fotos. Aber nicht von mir! ;)
Die Link-Seite wurde wieder etwas ausgebaut. U.a. liste ich dort nun auch alle meine Webprojekte auf. (Sind ja nur noch zwei andere.)
An der gesamten Website wurden kleinere Verbesserungen vorgenommen.

Die gesamte Website habe ich nun auch von validem HTML4.01 Transitional auf valides HTML4.01 strict umgestellt. D.h., dass ich nun alle HTML Tags, die als deprecated (missbilligt) gekennzeichnet sind, nicht mehr benutze.
Die zwei (optischen) Fehler, die im Konqueror der neueren Generation auftraten, habe ich nun entfernt. Nebenbei: Der neu hinzugekommene Darstellungsfehler unter Opera 8 (Beta) ist von mir ebenfalls gleich entfernt worden. ;) Nun sollte es keine Probleme mehr geben. :)

Leider besteht das gesamte Layout immer noch aus einer Tabelle und ist somit komplett veraltet. Eigentlich ist schon seit langer Zeit geplant meine Website auf ein CSS-Layout umzustellen. Leider fehlte mir bisher aber die Zeit dafür... "Pflegearbeiten" (bei Problemen) oder andere größere Umstellungen werden in diesem Tabellen-Layout auch langsam viel zu zeitaufwendig...
Ich hoffe aber, dass ich meine neue Website (geschrieben in XHTML 1.0 strict) bis Anfang/Mitte 2005 realisieren kann. Vorher habe ich Sudiumbedingt einfach keine Zeit...

Ansonsten wünsche ich allen Besuchern meiner Website schonmal ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2005! :)

07. November 2004

Aufgrund von Zeitmangel wird dieses Jahr wohl kein großes Update mehr erfolgen. Vieles was geplant war, muss ich leider schon wieder aufschieben...
Vielleicht bekomme ich aber wenigstens noch ein paar kleinere Updates hin. ;)

Nun aber zu den Neuigkeiten bzw. Veränderungen:
In der Freeware Rubrik werden einige neue Programme vorgestellt. Alte Einträge wurden dabei auch gleich verändert bzw. "ausgebessert".
Meiner Kaspersky Anleitung spendierte ich doch noch ein kleines inhaltliches Update. Alle allgemein gehaltene Texte und Wörter beziehen sich jetzt auch "explizit" auf Version 4.x.
Die Link-Seite wurde wieder etwas erweitert. Alte "tote" Links wurden erneuert oder gleich ganz gelöscht.
Unter "Der Rest" wurden sowohl die Desktops als auch die Rechnerdaten aktualisiert.
An der gesamten Website wurden kleinere Fehler ausgebügelt.

09. Mai 2004

So - Hier nun das längst überfällige Websiteupdate im Jahre 2004.
Aufgrund eines anderen Webprojekts und Zeitmangels konnte ich mich leider nicht früher um meine Website kümmern. Das heutige Update ist daher auch nicht ganz so umfangreich wie geplant.

Aber nun zu den News:
Meine Anleitung für Kaspersky AntiVirus wurde zum letzten (geplanten) mal überarbeitet und erweitert. Dabei habe ich auch gleich die Ladezeit ein wenig optimiert, da die Seite immer umfangreicher wurde.
In der Freeware Rubrik werden zwei neue Programme kurz vorgestellt. Nebenbei wurden dort auch einige tote Links entfernt, da sich einige Links leider geändert hatten.
Meine Linkseite hatte auch mal wieder ein Update verdient und wurde deshalb endlich wieder erweitert.
In der Galerie ist noch ein neues (bzw. altes) Bild hinzugekommen. An der gesamten Website wurden viele kleine Änderungen vorgenommen. Zum Beispiel wurde der Hover Effekt bei den Navigationslinks ausgetauscht. Ich werde versuchen mich jetzt wieder öfters um meine Website zu kümmern.


Valid CSS Valid XHTML1.0 Valid XHTML1.0 © Heiko Wagner. All rights reserved
Online seit: 08. März 2002 -