Programme- und Guides zu Webgestaltung

Bluefish

Bluefish ist u.a. ein Quellcodeorientierter Editor für Linux. Es ist alles sehr übersichtlich aufgebaut so dass man ohne gro´┐Żen Aufwand damit arbeiten kann. Wer gerne auf Editoren zurückgreift, wird damit seine helle Freude haben.


Phase 5

Phase5 ist ein Quellcode orientierter HTML (kein WYSIWYG-Editor) -Editor. Ich kenne dieses Tool noch aus meiner Schulzeit. Phase 5 ist sehr anwenderfreundlich und man kann innerhalb von kurzer Zeit ein tolles Ergebnis erreichen. Man kann auch ein spezielles Plugin (HTML-Tidy) integrieren, dass den HTML-Code auf syntaktische Fehler (wie z.B. ein vergessenes HTML-Tag usw.) checkt.


SelfHTML

SelfHTML ist kein Programm sondern eine Art HTML-Guide von Stefan Münz. Es ist für Anfänger wie auch für Profis gedacht. Man hat immer die Möglichkeit schnell etwas nachzuschlagen, wenn man sich nicht mehr sicher ist. Nebenbei bietet es auch eine sehr gute Einführung in Cascading Style Sheets (CSS), JavaScript, Dynamisches HTML, CGI und Perl.


Valid CSS Valid XHTML1.0 Valid XHTML1.0 © Heiko Wagner. All rights reserved
Online seit: 08. März 2002 -