Meine Webprojekte

Aktive Projekte

My Website

Home of Heiko Wagner

Meine eigene Website, online seit dem 08. März 2002.
Das Layout änderte sich bisher natürlich ständig. ;) Ich glaube ich habe das Zählen der einzelnen Versionen mittlerweile schon aufgegeben.
Angefangen mit Frames und später mit Tabellen-Layout. Seit März 2005 ist die gesamte Website in validem XHTML 1.0 strict geschrieben und das Layout wurde nur mit CSS realisiert.



English website

English Website version

Die englische Version meiner Website. Obwohl das Design sehr schlicht ist, benötigt ich sehr viele CSS Tricks und Hacks für den Internet Explorer.
Dadurch wird das Design aber auch im IE6 korrekt dargestellt. Auch hier ist die komplette Seite nach XHTML 1.0 strict validiert.
Das Layout und die Farben werden in Zukunft aber nochmal überarbeitet.


Opera Blog

Opera community Blog

Hier findet man meinen Opera community Blog. Dies ist mein erstes "CSS only" Projekt, da man den (validierten) XHTML Code nicht ändern kann. Jedoch ist es möglich, mit einer eigenen Benutzer CSS Datei, alle anderen CSS Eigenschaften zu überschreiben.
Zu Beginn habe ich am vorhandenen Layout nur die Farben, Hintergründe, Ränder, Abstände und andere Kleinigkeiten geändert. Etwas später hatte ich dann jedoch ein komplett neues Layout in Angriff genommen. → Siehe blaues Asia Layout. ;) Später habe ich das Design wieder verändert und dem meiner englischen Webiste Version angeglichen.



Inaktive bzw. nicht mehr betreute Projekte

FH Student

My student website

Dies war meine (kleine) Studenten Website an der FH Weihenstephan. Diese Seite war gleichzeitig auch meine Studienarbeit im Fach EDV/EDL und war gleichzeitig auch noch die Grundbasis (Prototyp) meiner englischen Website Version.
Der Quellcode war, wer hätte es gedacht, auch hier in validem XHTML 1.0 strict realisiert. Da es sich hier jedoch um eine ältere Version handelt, funktioniert der Scroll-Effekt mit fixiertem Hintergrund noch nicht im Internet Explorer. Diese Website ist nun nicht mehr online.



FH FSLA

Fachschaft Landschaftsarchitektur

Die Website der Fachschaft für Landschaftsarchitektur. Diese Seite war erst ein "Redesign" Projekt, denn die alte Version meiner Vorgänger war ursprünglich noch mit Frames realisiert. Als neuer Webmaster hatte ich dann zuerst den kompletten Quellcode umgeschrieben und das alte Layout/Design mit CSS nachgebaut. Sechs Monate später hatte ich dann jedoch auch das Layout komplett verändert und es farblich anderen FH spezifischen Websites angepasst.
Auch diese Website war in validem XHTML 1.0 strict, mit ausgiebiger Nutzung von CSS, realisiert. Ende Februar 2006 habe ich das Webprojekt, jedoch wieder an einen anderen Studenten weitergegeben.



Milestone

Milestone GmbH - International offer

Diese Website entstand im Zuge eines Praktikums bei der Firma Milestone in Stuttgart.
Zum Zeitpunkt der Onlinestellung war die komplette Seite in validem HTML 4.01 Transitional geschrieben.
Mein damaliger Arbeitgeber wollte, dass ich die Website mit Tabellen aufbaue, da alles auch noch unter Netscape 4.x (oder vergleichbare alte Browser) funktionieren und auch gleich aussehen musste. Das Projekt ist in vier verschiedenen Sprachen verfügbar. (u.a. auch chinesisch.)
Diese Website ist leider ebenfalls nicht mehr online



Valid CSS Valid XHTML1.0 Valid XHTML1.0 © Heiko Wagner. All rights reserved
Online seit: 08. März 2002 -